Welpenkurs Basis

Zur Zeit finden keine Welpenkurse statt.

Donnerstag Nachmittag

Der Welpe befindet sich in den ersten Tagen und Wochen in einem sehr sensiblen Lebensabschnitt.

Vertrauensaufbau, Sicherheit und eine gute Bindung zu seiner neuen Familie stehen im Mittelpunkt.

In den Welpenstunden begleiten wir Sie durch eine intensive und wunderbare Zeit ihres Schützlings.

Wir versuchen in einem stressfreien Rahmen dem Welpen einen guten Start mit vielen schönen und positiven Erfahrungen zu ermöglichen.

 

Welpenstunde:

 

Was dürfen Welpen in den ersten Welpenstunden lernen.

  •  Ich bekomme Sicherheit von meinem Menschen.
  •  Ich werde unterstützt und angeleitet, wenn ich es gut mache, werde ich belohnt.
  •  Ich habe Spass mit meinem Menschen.
  •  Ich bekomme Unterstützung und die nötige Hilfe, wenn ich überfordert bin.

 

Kurse:

 

Welpen ab der 10 Woche sind herzlich willkommen, egal welcher Rasse oder Mischung.

  •  Viele kleine weiche Leckerlis mitbringen.
  •  In der ersten Stunde bitte das Impfbüchlein mitnehmen.

 

Um in den Welpengruppen teilnehmen zu dürfen, muss der Welpe gesund (kein Husten, Durchfall oder Erbrechen), entwurmt und mindestens einmal geimpft sein.

In den Welpenkursen nehmen alle Welpen mit einem Brustgeschirr und einem Halsband teil.

Die Leine soll leicht und nicht zu kurz sein, Flex- / Rollleinen sind nicht erwünscht.

 

Bitte die Leckerlis in keine Chräschliseckli oder in Dosen mitbringen. Wunderbar eignen sich dafür Bauchtaschen oder einen Futterbeutel zum umhängen, die Leckerlis sollen schnell zu greifen sein um den kleinen unmittelbar belohnen zu können.

 

 

Versicherung:

Unfall- und Haftpflichtversicherung sind Sache der Teilnehmer.

 


Der Kurs findet jeweils am Donnerstag Nachmittag statt.